Botanika in Bremen und voranschreitende Schnittmuster

Schreibe einen Kommentar

In der letzten Woche bin ich mit meinen Leuten von meiner Hauptarbeit im Rahmen unseres soziale Teilhabe Projektes Schritt für Schritt-Brücken bauen mal wieder auf Achse gewesen.

Diesmal hat es uns nach Bremen verschlagen. Für uns als schwer Garten-Interessierte war das ein wirklich toller Ausflug in den dortigen botanischen Garten (übrigens gewaltig groß) mitsamt der Botnika.
Seht euch am Besten selbst an, was genau die Botanika ist und noch besser: Besucht sie selbst!

Besonders gut gefallen hat mir die Sonderausstellung der Schmetterlinge. Echte, lebende, um uns herum flatternde Schmetterlinge. So wunderschön, die bunten Tierchen!

schwarzer%2BSchmetterling - Botanika in Bremen und voranschreitende Schnittmuster
So ein hübsches Schmettertier!
Himmelsfalter - Botanika in Bremen und voranschreitende Schnittmuster
Der Schein trügt: Dieser Himmelsfalter ist fast so groß, wie meine
beiden Hände!

Rebecca%2BBotanika - Botanika in Bremen und voranschreitende Schnittmuster
Da ist ein besonders großer und dicker Schmetterling ins Außengelände
des botanischen Gartens gelangt 😉

Jetzt hat es sich aber fürs Erste zu Ende ausgeflogen. Erst Ende Oktober geht es wieder los.
smilie tra 025 - Botanika in Bremen und voranschreitende Schnittmuster

Und ob ihr es glaubt oder nicht: Wenn ich dann mal nicht unterwegs bin, arbeite ich tatsächlich fleißig an meinen Schnittmustern weiter 🙂

Hier ist der Beweis:

SchumoZ%25C3%25A4hneann%25C3%25A4hen - Botanika in Bremen und voranschreitende Schnittmuster
Ein Foto aus der Detailanleitung für mein neues Schnittmuster vom
 Riesen-Schutzmonster Willi.

Es dauert nicht mehr lange, dann geht es endlich ans Probenähen. Und ein paar von euch dürfen mein Schnittmuster auf Herz und Nieren überprüfen. Ich freu mich schon sehr darauf!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.