Alle Artikel in Pralinen selbst machen

Topp-Star-Award 2017- meine Sicht der Dinge

DSCF1385 768x590 - Topp-Star-Award 2017- meine Sicht der Dinge

Entschuldigt bitte, dass ich euch erst jetzt von meinem Erlebnis des vergangenen Wochenendes im Detail berichte, aber ich musste erstmal wieder runterkommen, mich entspannen und den Kopf frei kriegen. Was für ein Abenteuer!Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie dermaßen aufgeregt ich war, als ich vorletzten Freitag meine Reise angetreten bin. Nach wochenlangen Überlegungen und Vorbereitungen (meine lieben Kolleginnen bei meinem Hauptjob mussten sich vermutlich täglich …

Einen spannende Überraschung…

Joghurt 2BLimette 2BPralinen 1000x590 - Einen spannende Überraschung...

…wartet übrigens gleich zu Beginn des Jahres 2017 auf meine bunten ReGelWerke und mich. Ich wollte euch im Weihnachtsstress nicht mehr davon berichten, denn es wäre hoffnungslos untergegangen. Und das wäre mehr als schade gewesen! Bis Ende November 2016 lief die Bewerbungsfrist für den TOPP-Star-Award 2017, ausgeschrieben vom frechverlag. Gesucht waren Selbermacher, die Lust haben, ihre kreativen Ideen in Buchform veröffentlicht zu bekommen. Material und …

Rumkugel, Eierlikörtrüffel, Vanillepralinen & Co.

Neulich war ich mal wieder bei einer Kunsthandwerkerkollegin zum Stammtisch eingeladen. Da mußte natürlich ein angemessenes Mitbringsel her als Dankeschön für die Einladung.Für diesen Anlass habe ich denn nach längerer Zeit mein Pralinenwerkzeug herausgeholt um ein paar feine Leckereien herzustellen. Zartbitterpralinen mit Vanillefüllung Da ich in Bezug auf Rezepte gern mal etwas Experimentierfreudig bin, habe ich mir eine Vanilleganache (eine Ganache ist die Pralinenfüllung) überlegt. …

Leckere Pralinen selbst gemacht

An diesem schönen ruhigen Adventswochenende habe ich die Gelegenheit genutzt und ein paar leckere Pralinen hergestellt. Ich kann das nur jedem empfehlen. Es ist zwar ein wenig aufwändig wenn man die Hohlkörper auch noch selbst gießt, dafür lohnt sich das Ergebnis allerdings sehr! Ich fürchte nachdem man einmal Pralinen selbst gemacht hat, wird man ein wenig süchtig nach dem Selbermachen, da sie einfach so viel …