Über mich

Hey,

schön, dass Du hier bist! Ich bin Rebecca, die Frau hinter dem Unternehmen „Bunte Re.Gel.Werke“.

Rebecca GelhardtAlles Kreative kann mich begeistern. Am meisten jedoch der DIY-Bereich, der sich ums Nähen, Schnittmuster und Textilien dreht. Dazu gehört auch alles, was mit dem Veredeln von Textilien zu tun hat, beispielsweise das Färben von Stoffen mit Pflanzenfarben und das Verzieren von Stoffen mit selbst hergestellten Stempeln, natürlich mit Textilfarben auf Wasserbasis. Dieser Blog hier, ist das Ventil für meine überschäumende Kreativität, der sie in geordnete Bahnen lenkt.

Was qualifiziert mich eigentlich für meine Arbeit?! Gelernt habe ich ursprünglich zwei Berufe und darf mich somit heutzutage stolz Tischlergesellin und Diplom-Ingenieurin Innenarchitektur nennen. Allerdings haben Oma und Mama mich schon als Kind beim Backen zuerst, und später beim Kochen unterstützt. Tapfer haben sie mir im Wechsel ihre Küchen überlassen, wo ich meine Lebensmittel-Experimente durchführen konnte, was letztendlich in meine Leidenschaft für selbst hergestellte Pralinen gipfelte, die später durch eine Freundin erst so richtig entfacht wurde.  Auch meine selbstgemachten Weihnachtssterne habe ich als kleines Mädchen bereits an die Kunden der Wäscherei meiner Oma verkauft. Bei soviel Förderung, Unterstützung und Möglichkeiten, war irgendwie klar, dass da im Endeffekt auch eine kreative Erwachsene bei rauskommt, oder!?

Wie sieht meine Arbeit heute aus? Heutzutage bin ich hauptberuflich im sozialen Bereich, der Arbeit mit Erwerbslosen, tätig. Ein wunderbarer Kontrast zu meiner kreativen Seite, der mich in Balance hält. Eine besondere Freude ist es mir jedes Mal, wenn sich beide Welten in Form eines Nähtreffs berühren!

Was mir sonst so wichtig ist. Als sehr naturverbundene Tierliebhaberin, lasse ich mich immer wieder von der unglaublichen Artenvielfalt unserer Umwelt inspirieren, was sich auch sichtbar in meinen Produkten spiegelt. Müllvermeidung , das Reparieren, Wiederverwenden und Aufwerten von gebrauchten Textilien, spielen eine enorme Rolle, nicht nur bei meiner Arbeit, sondern auch in meinem Privatleben. Unglaublich gerne ertüftele ich neue Dinge, seien es neue Rezepte oder Schnittmuster. Meine Freude am Lesen und Fotografieren, schärfen den Blick für Details und sorgen immer wieder für neue Inspiration. Langeweile ist der blanke Horror für mich. Neugierig bleiben, lautet meine Devise!

Das Beste kommt zum Schluß!

Shorty Profil 300x300 - Über mich

Das ist Shorty, der wichtigste Mitarbeiter in meinem Unternehmen! Als mein bester Freund erinnert er mich jedes Mal mit seinem Stein-Erweichen-Blick liebevoll daran, wann es Zeit ist, eine Pause einzulegen. Er reduziert meinen täglichen Stress und zaubert mir ständig ein Lachen ins Gesicht (nicht nur, wenn er so bekloppte Aktionen bringt, wie oben auf dem Foto).

Puh, das war jetzt eine ganze Menge Input über meine Person. Falls Du sonst noch Fragen hast zu meiner Arbeit, meinen Produkten und Projekten, so kannst Du mich gerne per Mail kontaktieren, über bunte-regelwerke@web.de. Auch über Anregungen und Austausch über schokoladige und textile Kreativitäten, freue ich mich sehr!

Herzliche Grüße, Rebecca