Unser Riesenschutzmonster-Nähworkshop

Schreibe einen Kommentar
Carolin 2BMandlmeier 2B2 - Unser Riesenschutzmonster-Nähworkshop

 Am vergangenen Mittwoch war es nun soweit, der Riesenschutzmonser-Nähworkshop mit meiner Schritt-für-Schritt- Brücken bauen-Gruppe stand an.

Trotz meiner lieben Probenäherinnen, die mein Schnittmuster von Willi, dem Riesenschutzmonster im Vorfeld getestet haben, war ich doch einigermaßen gespannt, ob meine Anleitung auch für unsere Anfängergruppe gut verständlich und nachvollziehbar ist..

Und bevor ihr jetzt weiter lest, schaut euch doch bitte unbedingt noch diese weiteren tollen Ergebnisse des Probenähens an:

Carolin 2BMandlmeier 2B2 300x225 - Unser Riesenschutzmonster-Nähworkshop
Auch Vorhangbommeln eignen sich gut als Haarpracht 🙂
Schutzmonster 2BSusanne 2BB 25C3 25B6ker 300x300 - Unser Riesenschutzmonster-Nähworkshop
Jedes Riesenschutzmonster ist wahrhaftig ganz
fabelhaft und einzigartig geworden!

Wir wollten auf alle Fälle auch so wunderschöne Monster für die Kinder zaubern und ich denke, das ist uns auch gelungen!
Das wäre allerdings nicht möglich gewesen, ohne die liebe Unterstützung von meinem Vereinskollegen Peter Maier, dem Inhaber von Maier’s Nähmaschinen bei uns in Herford. Er hat uns freundlicherweise für diesen Workshop zwei Nähmaschinen leihweise zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch einmal lieben Dank dafür!!!

Von Anfang an waren alle fleißig dabei:
Monster 2BN 25C3 25A4hworkshop 2BEinzelteile 300x225 - Unser Riesenschutzmonster-Nähworkshop
Der lila Willi (der erste seiner Art übrigens), diente als Anschauungsobjekt
und hat schon ungeduldig gewartet auf seine Kumpels 😊

Monster 2BN 25C3 25A4hworkshop 2BAugen 225x300 - Unser Riesenschutzmonster-Nähworkshop
Sorgfältig wurden die Augen vorbereitet.

Monster 2BN 25C3 25A4hworkshop 2BBeine 2Bverst 25C3 25A4rken 300x225 - Unser Riesenschutzmonster-Nähworkshop

Wenn ein Stoff nicht dick genug war, wurde er einfach mit
Vlies verstärkt.

Monster 2BN 25C3 25A4hworkshop 2BLudwig 225x300 - Unser Riesenschutzmonster-Nähworkshop
Unser Mann in der Runde hat schöne weiße
Beißerchen für die Monster geschnitten.
Monster 2BN 25C3 25A4hworkshop 2BMonster 2Bf 25C3 25BCllen 300x225 - Unser Riesenschutzmonster-Nähworkshop
Jetzt noch die Gliedmaßen und die Monster selbst mit
Leben füllen.
Monster 2BN 25C3 25A4hworkshop 2BMiriam 2Bn 25C3 25A4ht 2Bzu 2B2 300x225 - Unser Riesenschutzmonster-Nähworkshop
Und zum Schluß setzt die Polsterin in unserer Runde die
letzte verdeckte Naht.

Der lila Willi, oder viel eher doch die Wilhelmine, konnte sich am Ende über ganze sieben Kumpels freuen!

Monster 2BN 25C3 25A4hworkshop 2Bfertige 2BMonster 300x190 - Unser Riesenschutzmonster-Nähworkshop
Wir hoffen auf viele leuchtende Kinderaugen angesichts dieser fröhlichen
Gesellen ❤

Eine tolle Leistung für unsere Anfängerschar, finden meine Kolleginnen und ich. Es hat uns allen soviel Freude gemacht, es wurde bereits der Ruf nach einer Wiederholung laut!
Wir sind also irre gespannt, auf eure Rückmeldung wie euch die Monster so gefallen, liebe Leute vom Farbtupfer e.V. und liebe Kinder!

Ich denke, dass wir die Monster (ohne die lila Wilhelmine, die ist mittlerweile unser Maskottchen geworden 💜 ) im Laufe dieser Woche auf die Postreise zu euch schicken können. Und zählt aber am besten noch einmal nach, vielleicht hat sich doch noch das ein oder andere Monster dazu geschlichen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.